Licht mit System  - Digital gut

    PlanUndLicht® 

 Licht mit System - Digital gut

Dieser Name steht für Lichtkonzepte in einer neuen Dimension. 

Intelligent - Energieeffizient - Nachhaltig - Digital


Bildnachweise Impressum


Oktober 2021 

Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir gemeinsam mit den Autodoktoren durch die Versteigerung unserer Ventildeckelleuchte einen Betrag in Höhe von 21.000€ als Spende für die Opfer der Flutkatastrophe erzielen konnten.


Juli 2021

Spendenaktion für die Flutopfer

 Gemeinsam mit den Autodoktoren Holger Parsch & Hans-Jürgen Faul haben wir uns eine tolle Aktion einfallen lassen, wie wir die Geschädigten aus der Hochwasser-Katastrophe etwas unterstützen können. Der zur modernen Leuchte umgebaute Ventildeckel eines Mercedes W108 ist etwas ganz Besonderes! Bitte mitmachen - es geht um einen guten Zweck. Die Aktion läuft noch bis zum 06.08.2021!

Bildnachweis siehe Impressum


März 2021




Die Autodoktoren - Teil 2

Bildnachweis Impressum

Nach der erfolgreichen Umrüstung der bekannten Werkstatt von Holger Parsch haben wir nun auch die Werkstatt von Hans-Jürgen Faul auf LED umgerüstet. Wie in Holger's Werkstatt, kam auch hier das Lichtbandsystem in IP66 und 6.000K der Firma Wasco zum Einsatz. Wir konnten eine reibungslose und schnelle Montage während der regulären Öffnungszeiten gewährleisten. Ein tolles Video, auf dem bekannten YouTube Kanal der Autodoktoren, rundet die tollen Zusammenarbeit mit Holger und Hans-Jürgen, sowie unserem Partner Wasco ab.


Bildnachweis Impressum

Februar 2021

KTM Team West

 Auch in Zeiten der Pandemie muss man nach Vorne schauen. Die bekannte Motorradmarke KTM wollte seinen Verkaufsraum neu gestalten und für die Zukunft Energieersparnis mit attraktiver Verkaufsfläche vereinen. Mit einem Lichtkonzept für die Inszenierung der hochwertigen Motorräder und dem umfangreichen Zubehör, haben wir mit unseren eigenen hochwertigen Strahlern und Lichtlinien neue Maßstäbe mit leuchtenden Farben beim KTM Team West gesorgt.

Vorher


Nachher


August 2020

UV Care Unit

 In kurzer Entwicklungszeit haben wir zusammen mit unserem Partner Endlight einen großen Schritt zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie erreichen können. Wir sind Stolz darauf, die ersten Handmuster unserer UV-C Care Unit zeigen zu können. Entgegen allen bisherigen auf dem Markt befindlichen Entkeimungsleuchten mit UV-C, wo der Aufenthalt von Personen strikt verboten ist, können wir diese Unit im öffentlichen Bereich unter Einhaltung der EU Directive 2006/25/EC einsetzen. 

Dies unter Aufenthalt von Personen

Die Strahlung dieser Unit dringt nachweislich nicht in die Haut oder die Augen ein

Dies ist ein großer Durchbruch zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus über Aerosole und Oberflächen. 

Wir stehen mit Regierung und Ämter in engem Kontakt. 

 Ein weltweit patentierter Filter und dessen Wirkung, der durch langjährige Studien in Amerika und Japan belegt ist, lässt uns für die Zukunft hoffen. Diese Unit wurde ursprünglich nicht für den Covid-19 Virus entwickelt, sondern sollte erst in einem Jahr für allgemein zunehmenden Keime, wie MRSA, auf den Markt kommen. 

Die Markteinführung ist für November/Dezember 2020 geplant. Wir haben eine "Downlight Version", eine "Duo Leuchte mit Care Unit" und eine "Track Care" Version. Die Duo Care ist für den Einsatz an Stellen geeignet, wo aus Platzgründen die vorhanden Deckenbeleuchtung ersetzt werden muss. Über Kassen und Counter als Pendel- Anbauversion. 




 



========================================================================================================================

========================================================================================================================

========================================================================================================================


 Die "Vox Autodoktoren" erstrahlen in neuem Licht

 

Bildnachweis im Impressum

Nach detaillierter Planung und Berechnung inklusive der Amortisationszeit haben wir die Werkstatt von Holger Parsch, den Vox Autodoktoren, innerhalb von 2 Tagen mit unserem Partner WASCO im laufenden Betrieb umgerüstet. 

Holger spart nicht nur 50% Energiekosten, zeitgleich haben wir das Lichtniveau von den vorhandenen 250lx auf über 1.250lx angehoben. 

Bedingt durch die Filmaufnahmen gab es besondere Vorgaben zu beachten. Die Lichtfarbe der IP66 Lichtbänder haben wir mit 6.000 Kelvin in Zusammenhang mit flickerfreien Treibern und einer Casambi Steuerung inklusive Tageslichtsensoren gewählt. Somit ist Holger nun in der Lage mit einem Tastendruck von 750lx Arbeitslicht auf 1.250lx Fernsehlicht zu wechseln. 

Die gesamte Werkstatt ist nun gleichmäßig ausgeleuchtet und die Mitarbeiter können entspannt arbeiten. Wir haben über den Werkbänken tiefstrahlende Optiken und im restlichen Werkstattbereich eine breitstrahlende Optik mit indirektem Anteil zur leichten Aufhellung der Decken verwendet. Dies ist für die Filmaufnahmen ein großer Vorteil und ist auch für die Mitarbeiter als sehr angenehm bewertet worden.

Holger hat mit seinem Team beeindruckende Vergleichsaufnahmen aufgenommen, diese wurden vom gleichen Standort mit gleichen Kameraeinstellungen gemacht.

Wir freuen uns über die positiven Reaktion aus dem gesamten Autodoktoren Team mit Hans Jürgen und bedanken uns für Holgers Worte beim ersten Einschalten 

 


Hier ein kurzer Ausschnitt vom YouTube Video

 

Bildnachweis Impressum


Hier das vollständige Video:

Bildnachweis Impressum

 Hier der Link zum Bericht ON-LIGHT:

https://www.on-light.de/home/news/article/gut-ausgeleuchtet-film-ab.html


Noch ein Hinweis an die Besucher meiner Homepage:

Holger und Hans-Jürgen setzen sich mit großem Einsatz für die DKMS ein - Bitte lasst euch Registrieren und rettet Menschenleben. 

Es ist nur ein Stäbchen.

DANKE



Februar 2020

Wir freuen uns über die enge Kooperation mit der Firma ENDLIGHT Lichtobjekte GmbH aus Dortmund. 

Mit dem Geschäftsführer Jürgen Endrigkeit steht uns ein professioneller und erfahrener Partner für die Ausführung von erstklassigen Lichtobjekten zur Seite. Die Referenzen der Firma Endlight Lichtobjekte sind hochkarätige Projekte, vom Barberini Museum in Potsdam, dem Senckenbergischen Naturkundemuseum, die Baseler Heiliggeistkirche bis hin zur Deutschen Bundesbank. Um nur einige der herausragenden Referenzen zu nennen. 

Klicken Sie einfach auf das neue Firmenlogo der ENDLIGHT Lichtobjekte.

 



Das PlanUndLicht Fenster

Mit unseren innovativen Lichtfenstern kommt die Sonne in jeden Raum. Der circadiane Rhythmus wird automatisch dem Anwender gezeigt. Es können auch manuelle Szenen gezeigt werden, der morgendliche Sonnenaufgang oder ein bewölkter Himmel. Von 2.700K bis 10.000K ist jedes Farbspektrum zu wählen. Die Einstellung erfolgt über ein Touchpad oder einer eigenen App per Smartphone. Erhältlich mit Ein- oder Aufbaurahmen in den Größen 600mm x 600mm oder 1200mm x 600mm.

Bildnachweis im Impressum


 



2019

Fertigstellung des berühmten Rausch Schokoladenhauses in Berlin am Gendarmenmarkt

Auf 3 Etagen erwarten Sie die besten Schokoladen im besten Licht


PlanUndLicht ist :

 

 


Wir planen im gewerblichen Bereich herstellerunabhängig und beraten unsere Kunden mit ganzheitlichen Lichtlösungen "Made in Germany"

Intelligente Leuchten sollen Wettbewerbsvorteile schaffen, die Kosten reduzieren und den Verkauf erhöhen. 

IoT ist das neue Schlüsselwort für die Zukunft. Das INTERNET of THINGS eröffnet uns neue ungeahnte, vor allem nützliche Möglichkeiten, den Alltag einfacher zu gestalten und die Umwelt zu schonen.

Wir möchten neue Wege gehen, über die Beleuchtung die Verbindung zu anderen digitalen Produkten schaffen. 

Die Verknüpfung mit der Beleuchtung wird das aussenden von WLAN in 5G Geschwindigkeit über die LED Leuchte darstellen.  Wir sind dabei !


Arbeitssicherheit und Energieeffizienz stehen neben dem Thema Wohlfühlfaktor ganz oben für uns und unsere Auftraggeber.


In Zusammenarbeit mit dem Ökoprofit Club NRW, der Firma B.A.U.M Consult, haben wir zum Schutz unserer Natur und zur Erhaltung der Umwelt bereits viele tausend Tonnen Kohlenstoffdioxid einsparen können.


...........es gibt spannende Projekte, wir freuen uns darauf...........





 

 
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte